Viking WASP II

VIKING – Metalldetektoren

logo-viking

WASP II   348,-

Der neue Metalldetektor WASP II ist ein robust verarbeitetes Gerät und in Zusammenarbeit mit der Firma DCG DETECTOR CENTER GERMANY und Industriefachleuten entwickelt worden.

viking-wasp2Der Englische Metallsuchgeräte-Hersteller VIKING ist seit 1972 auch der Hauptlieferer an Standardmetalldetektoren für die Industrie. Der meistverkaufte Detektor war der WASP (Wespe). Das verbesserte Nachfolgemodell ist der WASP II. Dieses Gerät stellt eine kostengünstige Lösung zur Suche nach metallischen Gegenständen im Boden dar. Typische Ortungsobjekte sind Schachtabdeckungen, Absperrventile, Schieberkappen, Stahlarmierungen, Metallrohre und vergrabene Kraftstofftanks, die durch Asphalt oder Erde abgedeckt sind.

Der robuste Detektor arbeitet ohne Diskriminator (Metallunterscheidung) und wird hauptsächlich bei Straßenbaufirmen für die Wasserschiebersuche eingesetzt. Die Wasserwirtschaft benutzt ihn für die Suche nach großen Wasserrohren. Bei Lebensmittel und Tierfutter verarbeitenden Betrieben ist er nicht mehr wegzudenken. Die Holzindustrie verwendet das Gerät zur Suche nach Draht, Granatsplittern oder Geschossen in Baumstämmen. Viele Militaria-Sucher, die keinen Wert auf Metallunterscheidung legen, arbeiten auch mit diesem Gerät. Einmal eingeschaltet, reguliert sich der Detektor fortwährend für den optimalen Betrieb nach. Die unkomplizierte Bedienung gestattet auch dem technischen Laien den sofortigen Einsatz.

viking-wasp2

Technische Daten und Eigenschaften:

  • Suchsystem: Non Motion
  • Eingebauter Lautsprecher, Kopfhörer Anschluss 6,3 mm Klinke
  • Teleskopgestänge mit Unterarmstütze
  • Wasserdichte Suchspule Ø 24 cm
  • Betriebsdauer mit 1 x 9 V Blockbatterie oder Akku: Bis ca. 18 Stunden
  • Gewicht: Ca. 1,2 Kg

Tiefensuchbeispiele:

  • Metallplatte Ø 10 x 10 cm:
    Bis ca. 40 cm Tiefe
  • Metallplatte Ø 23 x 23 cm:
    Bis ca. 60 cm Tiefe
  • Max. Suchtiefe: Ca. 140 cm

 

Wir liefern den WASP II mit: Tragetasche, Suchspulenschutz, Stereokopfhörer mit Spiralkabel, Ladegerät und Akku !!!

viking-wasp2-zubehör

Zubehör (gegen Aufpreis):
Kleinteilsuchgerät – Pin Pointer: Bullseye TRX 169,- €

whites-bulls-eye-trx

 

Herstellerangaben. Irrtum und technische Änderungen vorbehalten.

www.detectorcenter.de

Translate »